Zum Inhalt springen

Niederlassung Hamburg erhält Auszeichnung: Das Hamburger Familiensiegel für familienfreundliche Unternehmen

| News

Wir haben das Hamburger Familiensiegel erhalten, weil CAPCAD SYSTEMS AG sich besonders für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf engagiert. Wir freuen uns sehr, dass unser Engagement ausgezeichnet wird.

Die „Hamburger Allianz für Familien“ ist eine Initiative des Hamburger Senats, der Handelskammer und der Handwerkskammer. Seit 2007 verleiht sie das Hamburger Familiensiegel, um für die Vorteile einer Firmenpolitik zu werben, die Mitarbeiter darin unterstützt, Karrierechancen mit den Anforderungen familiärer Herausforderungen zu vereinbaren. Derzeit (Mai 2017) sind über 320 Unternehmen mit rund 33.000 Beschäftigten zertifiziert. Das Familiensiegel weist einen breiten Branchenmix auf. Die ausgezeichneten Unternehmen sind unter anderem in den Bereichen Informationstechnologie, soziale Dienstleistungen, produzierendes Gewerbe, Einzelhandel, Erziehung und Bildung, Finanz- und Versicherungsdienstleistungen sowie Facility Management tätig. Aber auch Logistik, Medien, Wohnungswesen, Forschung und Energieversorgung sind vertreten.

Zurück