404

Seite nicht gefunden.

Zur Startseite

Das sagenunsere Kunden.

„Mit der professionellen Beratungs- und Umsetzungsbegleitung durch die HBSN haben wir einen weiteren wichtigen Baustein „das Formularcenter“ für den Ausbau unseres digitalen Kundenservicebereichs „Meine Gesundheitswelt“ geschaffen und erreicht. Wir bieten hiermit einen wertvollen Beitrag für unsere KundenInnen im Rahmen der digitalen Servicebetreuung an und kommen gleichzeitig der gesetzlichen Verpflichtung des Onlinezugangsgesetzes OZG nach, welches das Bereitstellen von Verwaltungsleistungen digital über einen Onlinezugang für die Bürger einfordert. Wir freuen uns hiermit einen nächsten, erfolgreichen Schritt im Rahmen der Digitalisierung des Gesundheitswesens gemacht zu haben.“
„Die HBSN hat uns im Projekt „GESUNDESKONTO“ bei der Konzeption, Entwicklung und der Projektkoordination tatkräftig und professionell unterstützt. Die HBSN hat es dabei im Rahmen eines agilen Vorgehens geschafft, dass wir mit der Anwendung in sehr kurzer Entwicklungszeit pünktlich an den Start gehen konnten. Für die umfangreichen Integrationsleistungen in unser Bestandssystem war die HBSN ein idealer Partner, weil sie über die notwendigen Erfahrungen und Kenntnisse der Prozesse, das System, und den Betrieb von oscare® verfügt. Darum übernimmt sie nun auch Wartung und Support für das „GESUNDESKONTO“. Besonders hilfreich ist für uns, dass wir von Beratung und Konzeption über Softwareentwicklung bis hin zu Wartung und Support auf alles aus einer Hand zugreifen können. Die Berater überzeugen dabei mit ihrem strukturierten und systematischen Vorgehen, ihrer Fachkompetenz und ihrer Erfahrung und Umsicht.“
„Die HBSN begleitet das Projekt nun von Anfang an und unterstützt uns professionell, innovativ und softwaretechnisch hoch versiert zu den fachlich und technisch sehr anspruchsvollen Herausforderungen, die die Anbindung an die TI mit sich bringt. Dabei wird besonders auf den Einsatz der sichersten und die modernsten Technologien gesetzt, vor allem auch im Hinblick auf die zukünftig noch aufkommenden Erweiterungen und Innovationen im Rahmen der Digitalisierung des Gesundheitswesens. Zudem ist das fachliche Wissen der HBSN um die Strukturen und die notwendige Vernetzung der einzelnen Leistungserbringer im Gesundheitswesen und der eingesetzten Technologien sehr umfassend und sachkundig, so dass unsere Prozesse verstanden und optimal gestaltet werden. Wir freuen uns über die sehr gute Zusammenarbeit.“
"Die HBSN unterstützt uns im Projekt Change-, Release- und Testmanagement. Sie begleitet es von Beginn an, zunächst in der Analysephase, über die Konzeption bis hin zur Umsetzung. Die Berater überzeugen mit Fachwissen und Methodenkompetenz und sind Gestalter und Motor der Veränderungen. Darüber hinaus ist es hilfreich, dass die HBSN über eine umfangreiche Branchenkompetenz und über ein breites Netzwerk im deutschen Gesundheitswesen verfügt. Als eines der wenigen Beratungsunternehmen, ist HBSN auch für die wichtigen externen Beteiligten am Veränderungsprozess (Rechenzentrum und Bestandssystemlieferant) tätig."
„Die HBSN hat uns von der Analyse bis zur Realisierung der Projekte zur Entwicklung der IT-Strategie der BIG direkt gesund im besten Sinne fachkompetent und effizient begleitet. Alle Berater verfügen über profunde Kenntnisse und einen hervorragenden Marktüberblick. Gerade aus dieser objektiven Position heraus haben sie uns auch als Sparringspartner bei der technischen Prozessoptimierung überzeugend unterstützt."
„Die HBSN ist auf Grund des tiefgreifenden Expertenwissens ihrer Berater und ihrer breiten Ausrichtung auf dem deutschen Gesundheitsmarkt für die gkv informatik ein wichtiger und sehr verlässlicher Partner für die Bereiche Projektmanagement, IT- / RZ-Beratung, IT-Sicherheit und Vernetzung."
„Gemeinsam mit der HBSN konnten wir bereits einige Projekte in der GKV erfolgreich umsetzen. Das Know-how und die Projekterfahrung waren und sind für uns die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit und zeichnen die HBSN als verlässlichen Partner an unserer Seite aus.“
„Wir betreuen mehr als 800.000 Versicherte und nutzen die Beratung der HBSN immer wieder in Fragen der IT-Strategie und im Projektmanagement. Gemeinsam gelingt es, unsere IT-Strategie flexibel zu halten und auf die Bedürfnisse unserer mehr als 1.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen einzustellen.“
„Auch wer seine Sicherheitslücken nicht kennt, haftet als Vorstand für die Schäden. Gemeinsam mit den Spezialisten der HBSN haben wir systematisch nach Schwachstellen in unserem IT-System gesucht und werden in Zukunft ein zertifiziertes ISMS-System (Informationssicherheits-Managementsystem) einführen. Mit der HBSN streben wir als erste Krankenkasse das Gütesiegel geprüfter ‚Datenschutz bei Krankenkassen’ an. Damit sind wir und unsere Kunden auf der sicheren Seite.“
Previous
Next