CAPCAD Mitarbeiterstimmen

Lesen Sie hier, was unsere Mitarbeiter sagen und machen Sie sich ein Bild von der CAPCAD SYSTEMS AG.

Ich arbeite gerne bei der CAPCAD im IT-technischen Bereich

IT-Systemengineer, München

"weil ich bei CAPCAD das ganze Spektrum der IT kennenlerne und es spannend ist, sich den immer neuen Herausforderungen zu stellen"

 

Mohamad E., Systemengineer

"weil die Weiterbildung sehr gefördert wird, da auch großer Wert auf Zertifizierungen gelegt wird. Wenn man will kann man viel machen"

 

Systemengineer, München

"weil ich in einem tollen dynamischen Team arbeiten darf"

 

Senior-Systemengineer, Hamburg

"weil es einen guten Wechsel zwischen normalen wiederkehrenden Aufgaben und Projekten gibt, sodass von allem etwas dabei ist"

 

Junior-Systemengineer, München

"weil ich als ehemaliger Kunde von CAPCAD sehr zufrieden war mit der hervorragenden Qualifikation deren IT-Systemengineers und mit der (in der Branche eher ungewöhnlich) schnellen Reaktionszeit. Inzwischen arbeite ich selbst hauptberuflich als IT-Systemengineer bei CAPCAD. Ich bin froh, diesen Schritt getan zu haben."

Wurzhütte_Hero_01.jpg

Ich arbeite gerne bei CAPCAD im Datenschutzbereich

Carina W., Datenschutzberaterin

"weil bei uns die Wertschätzung der Mitarbeiter ganz groß geschrieben wird und individuell auf jeden Mitarbeiter eingegangen wird. Außerdem bin ich Teil eines engagierten Teams mit einem tollen Vorgesetzten, indem auf Augenhöhe kommuniziert und gearbeitet wird"

20191121_185443.jpg
Thorsten E., Datenschutzberater

"weil mein Aufgabenbereich bei CAPCAD sehr abwechslungsreich und herausfordernd ist. Gleichzeitig trage ich Verantwortung und habe die nötigen Gestaltungsfreiräume, um praktikable Lösungen für unsere Kunden zu finden. Die Zusammenarbeit mit den Kollegen vor Ort ist hervorragend und die Stimmung „passt“ einfach"

Melanie B., Datenschutzassistentin

"weil ich nette Kollegen und abwechslungsreiche Tätigkeiten habe. Meine Stelle ist genau für mich zutreffend und der Arbeitsweg ist auch angemessen"

Ich arbeite gerne bei der CAPCAD im IT-Vertrieb/ IT-Backoffice/Marketing

Blanka K., Backoffice

"weil ich nach der Elternzeit froh war, wieder zurückkommen zu können und nicht eine neue Stelle suchen zu müssen. Ich habe mich sowohl auf die Arbeit als auch die Kollegen bei CAPCAD gefreut. Ein sehr positiver und wichtiger Punkt: die Zuverlässigkeit von CAPCAD"

Christian K., Vertrieb und Niederlassungsleiter Bad Hersfeld

"weil ich während der nun über 25 Jahre, in denen ich meiner Tätigkeit als Niederlassungsleiter der CAPCAD SYSTEMS AG in Bad Hersfeld nachgehe, mit vollem Stolz sagen kann, dass ich sehr gerne bei der CAPCAD SYSTEMS AG arbeite, weil das Unternehmen inzwischen ein Teil von mir ist.

Die Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen, die täglichen Herausforderungen, der ständige Aufbruch zu neuen Lösungen und Ansätzen um gestellte Aufgaben optimal zu lösen, kommt meiner persönlichen Neugier auf die Zukunft sehr entgegen ..."

Marika G., Vertrieb und Niederlassungsleitung München

"weil ich hier durch die überschaubare Größe die Prozessabläufe mitgestalten kann. Die Entscheidungswege sind kürzer, ich kann neue Ideen einbringen. Mit dem jungen, innovativen Team ist die Zusammenarbeit interessanter, kreativer. Neue Herausforderungen im Arbeitsfeld bereichern den Alltag und gestalten das Arbeitsklima immer wieder neu.
Zu CAPCAD kam ich auf Empfehlung. Ich war zwar branchenfremd, aber den Einstieg und den Anschluss hatte ich durch die hilfsbereiten Kollegen recht schnell gefunden. Allein meine 18 Jahre Firmenzugehörigkeit sprechen für sich"

20180503_214142-optimize-optimize.jpeg

Ich arbeite gerne bei der CAPCAD im Finanz-, Einkaufs- oder Personalbereich

20180503_203343.jpg
Anke Ö., Finanzen/Controlling

"weil ich hier meine Erfahrungen und Fähigkeiten einbringen und erweitern kann. Ich fühle mich bei CAPCAD positiv herausgefordert, aber nicht überfordert, weil ich immer einen Ansprechpartner finde, der mir bei Fragen weiter hilft. Durch die Möglichkeit der Teilzeitarbeit sind für mich Berufsleben und Familie sehr gut miteinander vereinbar"

 

Natalie S., Personalabteilung

"weil in unserem Unternehmen viele unterschiedliche und tolle Menschen arbeiten. Es macht Spaß, mit so guten Fachleuten zusammenzuarbeiten. Die Arbeitsweise ist sehr professionell. Und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist sehr gut möglich"

 

Ich mache meine Ausbildung gerne bei der CAPCAD

Stefan G., Auszubildender Fachinformatiker Systemintegration

"CAPCAD SYSTEMS AG als Ausbilder hat vieles zu bieten. Jeder Azubi wird durch die Welt der IT hindurchgeführt und hat die Möglichkeit, in sehr vielen verschiedenen Bereichen Erfahrung zu sammeln. Es gibt keinen Tag, an dem man nicht etwas Neues kennenlernt. Falls man nichtmehr vorankommt, kann man sich auf seinen Ausbilder und die Arbeitskollegen verlassen. Diese sind stets hilfsbereit und unterstützen uns, die Azubis, wo sie nur können. Durch die enge Verbundenheit unter den Kollegen und die angenehme Arbeitsatmosphäre fühle ich mich bei der CAPCAD SYSTEMS AG sehr wohl und kann die Ausbildung hier bei uns nur weiterempfehlen!"


Sergej R., Auszubildender Fachinformatiker Systemintegration

"weil mir ein breites Spektrum an Erfahrung in der IT-Branche gegeben wird. Meine Ausbilder nehmen sich extra viel Zeit für mich, bei jeder Frage, welche sich mir stellt, bekomme ich eine passende Antwort. Auch wenn ich mal eine Antwort nicht gleich verstanden habe, so werde ich nicht fallengelassen, sondern bekomme es gleich an einem praktischem Beispiel erneut erklärt. Für mich ist die Capcad wie eine zweite Familie, bei der man sich mit seinen Kollegen eng verbunden fühlt und offen über alles sprechen kann"

Simone D., Auszubildende Kauffrau für Büromanagement

"weil ich hier eine gute Ausbildung erhalte und viel Spaß an der Arbeit habe. Ich wurde als Auszubildende offen und herzlich willkommen geheißen und sehr gut eingearbeitet. Ich kann behaupten, dass ich gerne zur Arbeit gehe, dies allein sagt eigentlich schon alles aus"

 

Alina, Tochter eines Mitarbeiters

"weil ich bei CAPCAD am Girl´s Day gearbeitet habe und dabei viel Spaß hatte"

 

CAPCAD_Sommerfest2010_033.jpg