Zum Inhalt springen

Mitarbeiterstimmen

Lesen Sie hier, was unsere Mitarbeiter sagen und machen Sie sich ein Bild von der CAPCAD SYSTEMS AG.

Ich arbeite gerne bei der CAPCAD SYSTEMS AG ...

weil ich bei CAPCAD das ganze Spektrum der IT kennenlerne und es spannend ist, sich den immer neuen Herausforderungen zu stellen.

(IT-Techniker, München)

weil ich in einem tollen dynamischen Team arbeiten darf.

(IT-Techniker, München)

weil meine berufliche Weiterentwicklung gefördert wird.

(Projektplanung)

weil ich als ehemaliger Kunde von CAPCAD sehr zufrieden war mit der fachlichen Qualifikation deren IT-Techniker und mit der in der Branche eher ungewöhnlich schnellen Reaktionszeit. Inzwischen arbeite ich selbst hauptberuflich als IT-Techniker bei CAPCAD. Ich bin froh, diesen Schritt getan zu haben.

(IT-Techniker)

Ich arbeite gerne bei der CAPCAD SYSTEMS AG ...

weil die CAPCAD mir die Möglichkeit gibt auch über den Horizont zu blicken. Hier wird man in Prozessabläufe und Projekten eingebunden. Auf die eigene Meinung wird wert gelegt. Kurzum man kann bei der CAPCAD Verantwortung übernehmen und an seinen Aufgaben wachsen.

(Björn F., Vertrieb Hamburg)

weil ich bei der CAPCAD ein tolles Team, viele qualifizierte Kollegen und ein interessantes Portfolio habe. Ich kann meinen Kunden Lösungen anbieten ohne Angst zu haben, dass es nicht klappt -  Die Arbeit bringt einfach Spaß!

(Thomas R., Niederlassungsleiter Hamburg)

weil „Während nun fast 25 Jahre, in denen ich meiner Tätigkeit als Niederlassungsleiter der CAPCAD SYSTEMS AG in Bad Hersfeld nachgehe, kann ich voller Stolz sagen, dass ich sehr gerne bei der CAPCAD SYSTEMS AG arbeite, weil das Unternehmen inzwischen ein Teil von mir ist. Die Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen, die täglichen Herausforderungen, der ständige Aufbruch zu neuen Lösungen und Ansätzen um gestellte Aufgaben optimal zu lösen, kommt meiner persönlichen Neugier auf die Zukunft sehr entgegen. Die CAPCAD Systems AG bietet mir dabei den perfekten Rahmen aus sozialer Absicherung, technischer Unterstützung und einer Wissens-und Erfahrungsbasis, die ich benötige, um die anspruchsvollen Anforderungen meiner Kunden erfüllen zu können. Mit der CACPAD SYSTEMS AG als IT-Navigator durch mein berufliches Leben, den tollen Kollegen als Rückhalt und Unterstützung bei gemeinsamen Zielen und meinem Spaß an einer anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsstelle, trete ich gerne meine Reise in eine spannende Zukunft an.“ .

(Christian K., Niederlassungsleiter Bad Hersfeld)

weil das Team genau meinen Anforderungen entspricht und ich mich unter diesen Umständen wohl fühle.

Steven B., IT-Technik Hamburg)

weil es die Kriterien eines IT-Systemhauses mit „Weitblick“ voll erfüllt. Die vielseitigen Einsatzbereiche im Kundensupport und Einsätze bei projektbezogenen Tätigkeiten sorgen immer wieder für Abwechslung und bieten ideale Möglichkeiten, um Kompetenzen einzubringen und Horizonte bei bisher unberührten IT-Themen zu erweitern. Ich habe mich von Anfang an wohlgefühlt mit der Arbeit und wurde von den Kollegen in die Arbeitsprozesse sofort integriert. Besonders gut ist die Transparenz zu den Kunden, die sich auch intern bei den Kollegen wiederspiegelt. Hierbei ist der Vorteil, dass durch das gebündelte Wissen aller Mitarbeiter ein großes Spektrum an technischem Know-how ausgetauscht werden kann.

Mukama E., IT-Technik Hamburg)

CAPCAD has offered me the chance to work on a wide range of projects consisting of various Operating Systems, diverse Network Infrastructures, and the possibility to contribute to optimizing existing customer environments. CAPCAD has also offered through its diversity, the possibility to work in fields that I previously hadn’t explored. CAPCAD’s adaptability In the open market, allows for an ever expanding range for new projects and offers the possibility for self-education and certification for various platforms. Teamwork and communication are key factors for our productive environment, all which lead to a healthy and enjoyable working environment. It’s been my pleasure working for CAPCAD!

CAPCAD bietet mir die Möglichkeit, an einer Vielzahl von unterschiedlichen Projekten zu arbeiten, die diverse Betriebssysteme, Netzwerkinfrastrukturen beinhalten sowie die Möglichkeit bestehende Kundenumfelde zu optimieren. Durch seine Vielfalt, bietet mir CAPCAD die Möglichkeit mein Wissens in noch nicht erforschte Bereiche zu erweitern. CAPCAD’s Anpassungsfähigkeit im offenen Markt ermöglicht eine ständig wachsende Vielfalt an neuen Projekten und bietet die Chance für Weiterbildung und Zertifizierung für unterschiedliche Plattformen. Teamwork und Kommunikation sind wichtige Faktoren, die zu einen gesunden und angenehmen Arbeitsumfeld führen. Es ist ein Vergnügung für CAPCAD zu arbeiten!

(Robert N., IT-Technik Regensburg)

Ich arbeite gerne bei der CAPCAD SYSTEMS AG ...

weil ich nach der Elternzeit froh war, wieder zurückkommen zu können und nicht eine neue Stelle suchen zu müssen. Ich habe mich sowohl auf die Arbeit als auch die Kollegen bei CAPCAD gefreut. Ein sehr positiver und wichtiger Punkt: die Zuverlässigkeit von CAPCAD.

(Blanka K., Backoffice)

weil ich hier durch die überschaubare Größe die Prozessabläufe mitgestalten kann. Die Entscheidungswege sind kürzer, ich kann neue Ideen einbringen. Mit dem jungen, innovativen Team ist die Zusammenarbeit interessanter, kreativer. Neue Herausforderungen im Arbeitsfeld bereichern den Alltag und gestalten das Arbeitsklima immer wieder neu. Zu CAPCAD kam ich auf Empfehlung. Ich war zwar branchenfremd, aber den Einstieg und den Anschluss hatte ich durch die hilfsbereiten Kollegen recht schnell gefunden. Allein meine 18 Jahre Firmenzugehörigkeit sprechen für sich!

(Marika G., Vertrieb)

Ich arbeite gerne bei der CAPCAD SYSTEMS AG ...

weil mein Aufgabenbereich bei CAPCAD sehr abwechslungsreich und herausfordernd ist. Gleichzeitig trage ich Verantwortung und habe die nötigen Gestaltungsfreiräume, um praktikable Lösungen für unsere Kunden zu finden. Die Zusammenarbeit mit den Kollegen vor Ort ist hervorragend und die Stimmung „passt“ einfach.

(Thorsten E., Datenschutz)

Ich arbeite gerne bei der CAPCAD SYSTEMS AG ...

CAPCAD SYSTEMS AG als Ausbilder hat vieles zu bieten. Jeder Azubi wird durch die Welt der IT hindurchgeführt und hat die Möglichkeit, in sehr vielen verschiedenen Bereichen Erfahrung zu sammeln. Es gibt keinen Tag, an dem man nicht etwas Neues kennenlernt. Falls man nichtmehr vorankommt, kann man sich auf seinen Ausbilder und die Arbeitskollegen verlassen. Diese sind stets hilfsbereit und unterstützen uns, die Azubis, wo sie nur können. Durch die enge Verbundenheit unter den Kollegen und die angenehme Arbeitsatmosphäre fühle ich mich bei der CAPCAD SYSTEMS AG sehr wohl und kann die Ausbildung hier bei uns nur weiterempfehlen!

Stefan G., Auszubildender Technik

weil mir ein breites Spektrum an Erfahrung in der IT-Branche gegeben wird. Meine Ausbilder nehmen sich extra viel Zeit für mich, bei jeder Frage, welche sich mir stellt, bekomme ich eine passende Antwort. Auch wenn ich mal eine Antwort nicht gleich verstanden habe, so werde ich nicht fallengelassen, sondern bekomme es gleich an einem praktischem Beispiel erneut erklärt. Für mich ist die Capcad wie eine zweite Familie, bei der man sich mit seinen Kollegen eng verbunden fühlt und offen über alles sprechen kann.

Sergej R., Auszubildender Technik

weil Ich hier eine gute Ausbildung erhalte und viel Spaß an der Arbeit habe. Ich wurde als Auszubildende offen und herzlich willkommen geheißen und sehr gut eingearbeitet. Ich kann behaupten, dass ich gerne zur Arbeit gehe, dies allein sagt eigentlich schon alles aus.

Justyna W., kaufm. Auszubildende

Ich arbeite gerne bei der CAPCAD SYSTEMS AG ...

weil ich hier meine Erfahrungen und Fähigkeiten einbringen und erweitern kann. Ich fühle mich bei CAPCAD positiv herausgefordert, aber nicht überfordert, weil ich immer einen Ansprechpartner finde, der mir bei Fragen weiter hilft. Durch die Möglichkeit der Teilzeitarbeit sind für mich Berufsleben und Familie sehr gut miteinander vereinbar.

(Anke Ö., Buchhaltung)

weil ich nette Kollegen und abwechslungsreiche Tätigkeiten habe. Meine Stelle ist genau für mich zutreffend und der Arbeitsweg ist auch angemessen.

(Melanie B., Einkäuferin)

weil ich umgeben bin von tollen Menschen, die kreativ und dynamisch sind. Die Arbeitsweise ist sehr professionell. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist gut möglich.

(Natalie S., Personalfachfrau)

weil ich bei CAPCAD am Girl´s Day gearbeitet habe und dabei viel Spaß hatte.

(Alina, Tochter eines Mitarbeiters)

 

Wann dürfen wir Sie als Mitarbeiter/Mitarbeiterin bei der CAPCAD SYSTEMS AG begrüßen? Werden Sie gemeinsam mit uns ein IT-Navigator.  

Gerne stellen wir Ihnen die CAPCAD SYSTEMS AG in einem persönlichen Gespräch vor. Schreiben Sie uns unter n.serter(at)capcad.de